PERSONAL TRAINER NÜRNBERG

Was unterscheidet mich von anderen Personal Trainern?

Meine Strategien & Ansätze sind genau darauf ausgerichtet Managern, Führungskräften und Selbstständigen zu helfen ihre Fitnessziele schnell zu erreichen. Daher durchläufst Du bei mir ein klares System …

Grafik - Was unterscheidet mich von anderen Personal Trainern

1. Ist-Situation ermitteln

2. Klares Ziel definieren

3. Trainings- & Ernährungsstrategien

4. Wissensvermittlung & Umsetzung

5. Debriefing

Was bringt so ein System grundsätzlich?

Durch mein Fitness-System können wir tagesaktuell Deinen Trainingsfortschritt nachvollziehen. Anhand dessen leiten wir sofort die richtigen nächsten Schritte ab.

Zu jedem einzelnen Schritt gibt es vorgegebene Fragen und Prozesse, um alle Deine persönlichen Trainings- und Ernährungsherausforderungen zu identifizieren und aus dem Weg zu räumen. 

Dieses System garantiert die höchste Erfolgswahrscheinlichkeit in kürzester Zeit. Warum? Du wirst erstens permanent an Dein Ziel erinnert und zweitens bekommst Du alle nötigen Strategien an die Hand, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. So unterscheidet sich Premium von Standart Trainer.

Meine Personal Training Angebote

Abnehmen

Viele kennen das Gefühl: „Ich bin zu dick!“ Kein Wunder bei der generellen Überernährung und gleichzeitigen Unterbewegung im modernen Alltag.

Natürlich weißt Du, dass Du mehr Gemüse und weniger Fertiggerichte essen solltest. Aber Du bist überfordert mit all den widersprüchlichen Informationen und wer hat schon die Motivation und Zeit, das Ganze dann auch langfristig umzusetzen?

Als zertifizierter Ernährungsberater und Personal Trainer ist Abnehmen einer meiner Fokusthemen. Ich habe jahrelang verschiedene Diäten studiert, ausprobiert und eingeschätzt. Daher kann ich Dir genau sagen, was zu den Themen Training bzw. Ernährung wirklich funktioniert und was einfach nur Zeitverschwendung ist.

Du willst abnehmen?

Dann kontaktiere mich jetzt.

Muskeln & Kraft aufbauen

Hier kann es wirklich an vielen Faktoren hängen, warum nichts voran geht. Falsches Trainingsprogramm, schlechte Übungsausführung, zu niedrige Intensität und zu wenig oder zu viel Volumen, um nur einige Faktoren zu nennen.

Oft liegt es auch einfach an der Disziplin und Motivation das Training langfristig durchzuziehen. Hier hilft es meistens schon, wenn ein Personal Trainer an der Seite steht und einen weiter antreibt.

Daher bekommst Du von mir ein zum einen individuelle Trainings- und Ernährungskonzepte und zum anderen die Personal Trainings. Damit Du erstens genau weißt, was Du zu tun hast, um Dein Ziel zu erreichen und zweitens es auch wirklich nachhaltig erreichst.

Du willst Muskeln & Kraft aufbauen?

Dann kontaktiere mich jetzt.

Fitness & Leistungsfähigkeit steigern

Stell Dir vor, Du musst zu einem wichtigen Termin und bist etwas spät dran. Du nimmst die Treppen in den 2ten Stock, damit es etwas schneller geht als mit dem Aufzug. Oben angekommen fängst Du direkt an zu schwitzen und brauchst erstmal ein Sauerstoffzelt. Erst nach 5-10 Minuten fängst Du Dich wieder und kannst Dich auf das Wesentliche konzentrieren. Damit bist Du nicht alleine… aber das muss so nicht sein!

Wie wäre es, wenn Du leistungsfähiger, belastbarer und fitter im Alltag bist? 

Nicht nur Deine Fitness steigt extrem an, sondern auch Dein mentaler Fokus und dadurch wiederum Deine Produktivität.

Du willst Deine Fitness & Leistungsfähigkeit steigern?

Dann kontaktiere mich jetzt.

Über mich

Mein Name ist Andre Sitterle und ich liebe es, anderen Menschen zu helfen, ihr persönliches Fitnessziel und ihren Traumkörper zu erreichen.

Ich selbst habe anfangs jeden erdenklichen Fehler gemacht und hätte mir gewünscht, einen kompetenten und ausgebildeten Trainer mit Erfahrung an meiner Seite zu haben. Im Nachgang wird mir bewusst, dass ich mit dem richtigen Trainer jede Menge Zeit und Geld gespart und um einiges schneller meine Ziele erreicht hätte. Da ich aufgrund unterschiedlicher Auskünfte nicht wusste, was richtig war, habe ich angefangen mir das Wissen in Form von Weiterbildungen und Büchern selbst anzueignen. Als ich dann gemerkt habe, wie viel Spaß es macht im Training schnell besser zu werden und wie viel Freude es mir bereitet dieses nützliche Wissen auch anderen weiterzugeben habe ich erkannt, dass ich Personal Trainer werden will.

Natürlich könnte ich mich auf meinen Lizenzen und Ausbildungen ausruhen, aber ich will mehr, immer besser werden. Nicht nur für meine Kunden sondern auch für mich persönlich. Genau deshalb lese ich viele Bücher, besuche regelmäßig Kurse und mache Reisen, die mich an meine mentalen und körperlichen Grenzen bringen. Zum Beispiel war ich Anfang des Jahres 2018 in China um mich in chinesischer Kampfkunst weiterzuentwickeln.

Meine Chinareise hat mir wieder gezeigt, dass wir aus unserem Körper viel mehr rausholen können, als wir selbst denken oder vorstellen können. Wir haben 9 Stunden täglich, 6 mal die Woche trainiert. Ohne das richtige Umfeld, den richtigen Trainer und die eigene geistige Einstellung hätte das niemals funktioniert.

Egal ob Hobby-, Amateur oder Leistungssportler. Mit der richtigen Einstellung und Motivation ist alles möglich!

Meine Ausbildungen

  • Trainer B-Lizenz
  • Trainer A-Lizenz
  • Zertifizierter Ernährungsberater

Kundenstimmen

Bernd & Brigitte Winkelhöfer

Geschäftsführender Gesellschafter der Kaupke Leiterplatten Service GmbH & Selbstständige Vitametikerin

„Meine Frau und Ich sind aus ganz unterschiedlichen Interessen an das Thema Fitness herangegangen, waren uns aber beide einig, dass uns dies nur mit einem Personal-Trainer gelingt. Über Bekannte meiner Frau sind wir auf Andre gestoßen, welcher bereits in einem Erstgespräch keine Zweifel hinterlassen hat, dass er für uns der Richtige ist. Brigitte wollte von vorn herein die für Frauen wichtigen Partien; Bauch, Beine, Po, etwas Straffen und im Generellen an Ausdauer und Sportlichkeit gewinnen. Mein Interesse lag darin, meine sehr schlechte Haltung zu verbessern und gewisse Körperpartien zu stärken.

Andre ging mit einer Begeisterung und Herzlichkeit an die Aufgabe heran und hat bei uns beiden sehr schnell die Freude am Fitnesstraining geweckt. Andre hat kein Problem, auch bei gemeinsamen Training, beide Interessenlagen zu berücksichtigen und ein ausgewogenes Trainingsprogramm zusammenzustellen. Schon nach kurzer Zeit merkte meine Frau eine deutliche Verbesserung ihrer Muskulatur und auch ich bewegte mich im Alltag sprichwörtlich mit „Haltung“. Man kann sagen, dass sowohl das Training, als auch Andre, uns bis heute sehr viel gebracht hat und wir sehr froh sind diesen Schritt gemacht zu haben, denn was gibt es Besseres, als einen Körper zu haben, in dem man sich wohl fühlt. Zudem schätzen wir das Wissen von Andre, dass weit über das Fitnesstraining hinausgeht und sind uns sicher, dass er auch mit seinen anderen Ideen erfolgreich sein wird.“

Mendy Böhm & Meryem Özcan

Inhaberinnen von M&M Friseure

„Meine Schwester und ich trainieren seit einiger Zeit mit Andre. Wir haben beide davor echt lange nichts mehr gemacht und gemerkt, dass wir zwar schlank sind aber unsere Figur wie zum Beispiel der Po & die Beine nicht mehr so aussehen, wie sie aussehen sollen. Auch dass ich mich einfach nichtmehr so wohl in meinem Körper gefühlt habe wie früher hat mich dazu bewegt das Training mit Andre zu buchen.

Wir haben einen eigenen Friseurladen, bei dem wir den ganzen Tag von früh bis abends eingespannt sind… und meisten haben wir anschließend auch einfach keine Lust mehr alleine zu trainieren. Jetzt freuen wir uns auf das Training mit Andre, weil es uns nicht nur fitter macht sondern auch vom Arbeitsalltag mental runter bringt. Ach ja, meine Schwester und ich werden ja fast schon täglich von unseren Kunden angesprochen, wie toll der Rücken oder der Po aussieht. Also Andre ist eindeutig eine Empfehlung für jeden der sich besser fühlen und fitter werden will.“

Dr. Ewald Prokein

Chefarzt des Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

„Warum ein Fitness Coaching mit Andre Sitterle machen? Andre Sitterle ist ein junger Mann mit einem ziemlich gut aussehenden, muskulösen Body, an dem man die Anatomie des Aufbaus der Rumpfmuskulatur anschaulich erlernen könnte. Warum ist Andre genau der Richtige, dir etwas über Fitness, Ernährung oder Gesundheit beizubringen? Ganz einfach – weil er es drauf hat!

Ich bin in der zweiten Hälfte der 5. Lebensdekade, bin Arzt und kenne mich mit Gesundheit und Ernährung aus. Ich weiß, dass gerade in meiner Altersklasse regelmäßige Sportübungen zum einen den Muskelabbau hemmen und zum anderen das Herz-Kreislaufsystem schützen. Eine gesunde Ernährung tut das ihre dazu.

Warum lasse ich mich von Andre coachen? Theorie und Wissen ist das Eine, meist hapert es an der Umsetzung – keine Zeit, innerer Schweinehunde etc. Andre motiviert und arbeitet mit dir an Lösungen – z. B.: Zeiträuber besiegen – und hin und wieder tritt er auch mal in den Allerwertesten.“

Klaus Kohler

Inhaber und Geschäftsführer von Klaus Kohler Omnibus-Auto-Unternehmen

„Als ich das Training mit Andre begonnen habe war ich schon etwas skeptisch… Ich hatte noch nie einen Privattrainer und hätte nicht gedacht, dass die Zusammenarbeit mit ihm so schnell zu richtig guten Ergebnissen führt. Zum Startzeitpunkt haben mich starke Rückenschmerzen geplagt und ich hatte 8-9 kg zu viel auf der Waage. Schon bald habe ich sukzessive an Gewicht verloren. Auch wurde mein Körper mit der Zeit muskulöser und anschaulicher.  

Ich dachte auch immer, ich muss unbedingt ins Fitnessstudio um meine Fitness zu trainieren. Nach der ersten Einheit bei mir Zuhause wurde mir klar: Ohne Fitnessstudio geht es auch, sogar richtig effektiv. Andre kommt zu mir bringt seine Widerstandsbänder mit und los geht das Training. Einfach optimal!

Meine Rückenschmerzen sind weg und haben sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Ich fühle mich auch wieder jünger und vitaler. Mein Gewichtsziel von 80kg habe ich auch ohne große Ernährungsumstellung erreicht. Also die Betreuung von Andre ist eine klare Empfehlung von mir!“

Aleksandra Diez

Geschäftsführerin von personal-connection GmbH

„Ich bin zu Andre, weil ich schnell einige Kilos abnehmen und einfach straffer aussehen wollte. Mir ist wichtig, dass mein Training auf meine Beine, Bauch und meinen Po ausgelegt ist. Denn an den Beinen nervt es mich am meisten, wenn ich zu viel habe.

Ich trainiere selbst schon im Fitnessstudio und mache das Training mit Andre ergänzend. Wir trainieren bei mir Zuhause, heißt ich muss nichts vorbereiten oder irgendwo hin… Wir vereinbaren einfach einen Termin, Andre kommt mit dem notwendigen Equipment und los geht’s. Also überhaupt keinen Stress und keine rum Fahrerei, denn als Geschäftsfrau kann ich es mir auch nicht leisten unnötig viel Zeit für das Training zu verschwenden. Einfach effektiv und schnell… so wie ich es mag.

In kurzer Zeit habe ich mein Ziel erreicht… Jetzt ist alles straff, fühle mich richtig jung und sehe auch so aus. Ich freue mich auf weitere Trainings mit ihm.“

Dr. Florian Roski

Mehrfacher Unternehmer und Immobilieninvestor

„Ich trainiere selbst schon seit ich 16 bin und muss sagen, es gibt wenige, die mir über das Fitness Thema etwas erzählen können. Andre motiviert und bringt mich zu Höchstleistungen. Das noch gepaart mit seinem Fachwissen, dass er einfach rüber bringt, ist unschlagbar. Er ist jung, engagiert und weiß genau, wie ich trainieren muss um meine Ziele zu erreichen.

Ich sage immer, jeder erfolgreiche Mensch hat einen Coach, der sich in dem Bereich besser auskennt als man selbst. Im Fitnessbereich heißt mein Coach: Andre Sitterle!“

Steve Sudy

Geschäftsführer und Inhaber von Leading Passion

„Als Coach, Berater, Trainer und Speaker bin ich beruflich national und international viel und gern unterwegs. Meine Herausforderung: Fitnessroutinen ließen sich bisher nur schwer in einen wechselnden Tagesrhythmus integrieren. Genau dafür wollte ich einen High-Performance-Coach, der dafür sorgt, dass ich passgenaue Trainingsprogramme und Fitnesscoachings habe, die ich insbesondere unterwegs, z.B. im Hotelzimmer ohne Hilfsgeräte durchführen kann – je nachdem, wieviel Zeit ich gerade habe. Und als ich diese Herausforderungen hatte, wusste ich, wer der Richtige dafür ist: Andre Sitterle.

Das Trainingsprogramm und die Coachings sind genau auf meine Anforderungen zugeschnitten und wir passen sie auch immer wieder an, damit meine Fortschritte berücksichtigt werden. In sehr kurzer Zeit zeigten sich tolle Ergebnisse. Mein Wohlbefinden und meine Power haben sich wesentlich gesteigert. Es ist einfach, anstrengend, fordernd. Ich liebe es!“

Pia Brückner

Geschäftsführerin der Heavenseven UG

„Als ich das Training bei Andre begonnen habe, hatte ich ganz klare Vorstellungen, was ich damit erreichen will: „Definieren vor 50“ war das Motto.

Ich selbst trainiere sehr gerne im Fitnessstudio, jedoch klappt es oft aus zeitlichen Gründen und meinen vielen Reisen oft nicht wirklich konstant 3-4x pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen oder eine Ernährungsart einzuhalten. Daher hat mir Andre auch einen Heim Trainingsplan erstellt und mir einen flexiblen Ernährungsansatz gezeigt, den ich auch unterwegs leicht beachten kann.

Meine Herausforderung war eindeutig das Thema Training, denn ich starte jeden Tag mit meinem gesunden Frühstück und habe schon lange“ Healthy-Habits“ an meiner Seite.

Das hilft mir mein Gewicht zu halten, allerdings hat mir André das Thema „richtig trainieren“ und definieren ein ganzes Stück nähergebracht.

Zum Thema Training weiß ich jetzt ganz genau, was ich machen muss und kann auch unterwegs das Beste aus meinem Körper rausholen.

Ich sage jetzt nicht, es ist einfach… Eine Veränderung ist immer mit Schwierigkeiten verbunden. Aber ich weiß ganz genau, was ich tun muss, um mich richtig gut zu fühlen.“

Nicole Limpert

Inhaberin von Zahnarztpraxis Limpert

„Meine Frau und Ich sind aus ganz unterschiedlichen Interessen an das Thema Fitness herangegangen, waren uns aber beide einig, dass uns dies nur mit einem Personal-Trainer gelingt. Über Bekannte meiner Frau sind wir auf Andre gestoßen, welcher bereits in einem Erstgespräch keine Zweifel hinterlassen hat, dass er für uns der Richtige ist. Brigitte wollte von vorn herein die für Frauen wichtigen Partien; Bauch, Beine, Po, etwas Straffen und im Generellen an Ausdauer und Sportlichkeit gewinnen. Mein Interesse lag darin, meine sehr schlechte Haltung zu verbessern und gewisse Körperpartien zu stärken. Andre ging mit einer Begeisterung und Herzlichkeit an die Aufgabe heran und hat bei uns beiden sehr schnell die Freude am Fitnesstraining geweckt. Andre hat kein Problem, auch bei gemeinsamen Training, beide Interessenlagen zu berücksichtigen und ein ausgewogenes Trainingsprogramm zusammenzustellen. Schon nach kurzer Zeit merkte meine Frau eine deutliche Verbesserung ihrer Muskulatur und auch ich bewegte mich im Alltag sprichwörtlich mit „Haltung“. Man kann sagen, dass sowohl das Training, als auch Andre, uns bis heute sehr viel gebracht hat und wir sehr froh sind diesen Schritt gemacht zu haben, denn was gibt es Besseres, als einen Körper zu haben, in dem man sich wohl fühlt. Zudem schätzen wir das Wissen von Andre, dass weit über das Fitnesstraining hinausgeht und sind uns sicher, dass er auch mit seinen anderen Ideen erfolgreich sein wird.“

Ramazan Metin

Geschäftsführender Gesellschafter der QRS GmbH

„Super Trainer, jeden EUR wert. Sehr fachwissend, sehr gute Erklärung der einzelnen Trainingseinheiten und super in der Umsetzung. Man merkt sofort, dass er eine Leidenschaft hat für das, was er macht und er seinen Kunden langfristig weiterhelfen will. Ich selbst habe mein Training aus dem Grund gestartet einige Kilos abzunehmen. Da ich durch meine geschäftliche Tätigkeit entweder viel im Büro oder viel im Auto sitze haben mich auch Rückenschmerzen und Nackenverspannungen geplagt.

Nach den ersten Sessions habe ich sofort eine Verbesserung im Rücken gemerkt und mit der Zeit ging auch das Gewicht schnell runter. Wir haben die Ernährung angepasst und mein Bewegungspensum erhöht. Jetzt fühle ich mich um einiges fitter und habe auch viel mehr Energie für meine Arbeit. Ich liebe es Leistungsfähiger zu sein.

Andre sagt immer: „Jeder kann andere zum Schwitzen bringen… jedoch zählen am Ende immer die Ergebnisse.“ Ich freue mich auf die nächsten Ergebnisse. Auf viele Trainingseinheiten.“

Kooperationspartner

KONTAKT

Instagram Facebook youtube

Personal-Trainer Nürnberg, Personal-Trainer Fürth, Personal-Trainer Erlangen, Personal-Trainer Schwabach